Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 9. August 2013

Sparda Bank West eG finanziert keine Immobilien aus Zwangsversteigerungen

Die Sparda Bank West eG finanziert ab sofort keine Immobilien mehr, die im Rahmen von Zwangsversteigerungen erworben werden. Das gilt selbst in den Fällen, in denen die Darlehen über andere Immobilien abgesichert werden.

Über die genauen Hintergründe für die Entscheidung ist uns leider nichts bekannt, allerdings steht zu vermuten, dass die Sparda Bank West eG zuletzt sehr negative Erfahrungen mit der Finanzierung von Zwangsversteigerungsobjekten gemacht hat. Dies kann an den üblichen Risiken bei Erwerb derartiger Immobilien liegen, aber auch daran, dass wiederholt Kunden bei der Versteigerung selbst nicht zum Zuge gekommen sind und die Sparda Bank den Aufwand der Darlehensprüfung etc. völlig umsonst betrieben hat.

Mehr Infos zum Thema Zwangsversteigerungen finden Sie unter Ratgeber Zwangsversteigerung

Keine Kommentare: