Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 6. Januar 2009

Wohnriester mit Bankdarlehen

Auch wenn die die Landesbausparkassen der Sparkassen (LBS) in den letzten Wochen ordentlich "auf den Putz gehauen haben": Wohnriester funktioniert nicht nur mit Bausparverträgen, sondern auch ganz schnörkellos mit normalen Annuitätendarlehen. Voraussetzung ist allerdings, dass diese Darlehen bzw. die Darlehensverträge zertifiziert wurden.

Wir haben inzwischen mehrere Bankpartner, die ihre Darlehensangebote haben zertifizieren lassen. Die Verträge unterscheiden sich inhaltlich nur in einigen wenigen Punkten von "normalen" Verträgen für Annuitätendarlehen. Aber zwischen "Riesterförderung ja" und "Riesterförderung nein" liegen eben nur ein paar Details.

Was uns positiv überrascht hat: Die Riesterförderung für Darlehen ist ziemlich simpel aufgebaut. Auch die praktische Umsetzung ist zíemlich einfach. Fraglich ist nur, ob und für wen genau sich Wohnriester tatsächlich unter dem Strich rechnet.

Ausführlichere Informationen zum Thema "Wohnriester" finden Sie auf unserer Internetseite: www.baufi-nord.de/html/wohn-riester.html

Keine Kommentare: