Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 15. März 2017

Wohnsitz VAE: ist eine Immmobilienfinanzierung in Deutschland trotzdem möglich?

Wenn Sie in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) leben und arbeiten und eine Immobilie in Deutschland finanzieren wollen, werden Sie sicher schon die Erfahrung gemacht haben, dass sich die meisten Banken derzeit sehr schwer mit diesem Thema tun. Vielerorts wird eine solche Finanzerung mit Hinweis auf die sog. "Wohnimmobilienkreditrichtlinie", die seit März 2016 gültig ist, einfach abgelehnt. Zum Teil erzählen einem die Banken dann auch noch, dass keine Bank in Deutschland eine solche Finanzierung begleitet bzw. begleiten darf.

Aber was ist denn nun Fakt?

Die Wohnimmobilienkreditrichtlinie (WKR oder Wokri) verbietet keiner einzigen Bank, Ihnen ein Immobiliardarlehen zur Verfügung zu stellen. Mir ist es schleierhaft, wie einige Banken auf dieses "schmale Brett kommen". Aber glücklicherweise kenne ich genug Banken, die eine Finanzierung trotz des Wohnsitzes Dubai und Einkommensbezug in Dirham (oder jeder anderen Währung) begleiten.

Lassen Sie sich also nicht entmutigen! Ich mache immer wieder die Erfahrung, dass viele Mitarbeiter von Banken nicht besonders erfahren in diesem Thema sind und häufig die Vorgaben/Finanzierungsrichtlinien ihres eigenen Arbeitgebers nicht genau kennen. Da hilft es, wenn man weiß, wen man ansprechen muss ;-)

Wenn Sie mehr zu diesem Thema erfahren wollen, besuchen Sie einfach unsere Internetseite. Dort finden Sie nicht nur mehr Infos, sondern auch meine genauen Kontaktdaten. Ich stehe Ihnen bei Ihrem Finanzierungsvorhaben gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.

Siehe: Baufinanzierungen für Steuerausländer in Dubai

Ihr Olaf Varlemann
Inhaber von baufi-nord.de


Keine Kommentare: