Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 1. März 2017

Immobilienfinanzierungen für alle die in den USA leben

Sie leben und wohnen in den USA oder sind für ein US-Unternehmen tätig und verdienen Ihr Gehalt in US-Dollar? Sie möchten eine Immobilie in Deutschland finanzieren? Dann werden Sie sicher schon bemerkt haben, dass das derzeit nicht einfach ist. Viele Darlehensgeber lehnen derartige Finanzierungen derzeit grundsätzlich ab.

Die Banken, Sparkassen und andere Darlehensgeber begründen dies gerne mit der Änderungen seit Einführung der sog. Wohnimmobilienkreditrichtlinie im März 2016. Demanch steht Ihnen als Verbraucher ein sog. Wandlungsrecht zu, sobald sich der US-.Dollar-Kurs gegenüber dem Euro-Kurs verschlechtert - angeblich. Sie hätten damit die Möglichkeit, den Darlehensgeber zu zwingen, ein Euro-Darlehen in ein Darlehen in USD umzuwandeln.


Ob Ihnen tatsächlich ein solches Wandlungsrecht zustehen würde, lasse ich mal so im Raum stehen. Darüber kann man trefflich streiten (oder auch nicht). Es ist nun einmal Tatsache, dass die meisten Banken -unabhängig vom Wohnort- insbesondere bei einem Einkommen in USD streiken.

Wir haben allerdings mehrere Bankpartner, die damit keine Problem haben - gleich ob Sie in den USA oder in Deutschland leben.

Mehr Infos finden Sie auf unserer Webseite unter: http://www.baufi-nord.de/ratgeber-infos/immobilienfinanzierungen/32-baufinanzierungen-fuer-steuerauslaender/168-baufinanzierungen-fuer-steuerauslaender-und-grenzgaenger-usa

Keine Kommentare: